Bereits mit vergangenen Updates hat sich WhatsApp auch auf Nutzer mit Android Wear-Geräten wie Smartwatches konzentriert. Mit Version 2.11.378 der App kommt nun eine zusätzliche Funktion hinzu.

Empfängt man eine Nachricht mit Bild, so wird dieses auf einem verbundenen Android Wear-Gerät als Hintergrundbild angezeigt. Probleme gibt es hier jedoch noch beim Empfang mehrerer Nachrichten.

Zudem scheint WhatsApp eine neue Funktion für seine Nutzer zu testen, im Quellcode der Android-App gibt es jedenfalls Hinweise darauf.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Wird bislang nur angezeigt, ob eine (Text-)Nachricht an die WhatsApp-Server übermittelt wurde bzw. ob der andere sie empfangen hat, so könnte es bald einen weiteren, dritten Status, einen für gelesene Nachrichten, geben, der sich durch zwei blaue Häkchen hinter der Uhrzeit-Anzeige auszeichnet (vgl. Screenshot in der zweiten Quelle).

Für Sprachnachrichten gibt es diesen bereits, und auch bei Textnachrichten sehen ihn seit kurzem erste Nutzer.

Quellen: stadt-bremerhaven.de & mobiflip.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?