Am Montag hat Opera Software Version 25 des Browsers Opera in einer Beta-Version, ehemals "Opera Next" genannt, veröffentlicht: opera.com.
Nach langem Warten sind damit nach der Umstellung auf die Blink-Engine wieder Lesezeichen als Funktion enthalten. Angezeigt werden diese als Kacheln mit Bild der jeweiligen Website, alternativ lässt sich die Ansicht auch auf eine Listendarstellung umschalten.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂
Zudem wurde die Startseite des Browsers samt der Funktion "Speed Dial" überarbeitet, eine Unterstützung für H.264 und MP3 eingebaut, ein PDF-Betrachter integriert und Web-Benachrichtigungen ermöglicht.
Außerdem finden Linux-Nutzer eine Fassung der Beta-Version für ihr Betriebssystem, nachdem diese vor kurzem nach ewiger Zeit ohne Neuerungen bereits wieder im Entwickler-Kanal zu finden war.
Weitere Infos zur Beta-Version von Opera 25 gibt's unter blogs.opera.com.
Quelle: computerbase.de