Google hat eine neue Funktion in die neuste Version von Chrome für Android eingebaut, die zwar standardmäßig noch deaktiviert ist, sich jedoch aktivieren und somit testen lässt.

Hinter "Answers in Suggest" steckt eine Funktion, die auf bestimmte Suchanfragen (mit Betonung auf "Fragen" 😁 ) die Antworten bereits in der Adressleiste bzw. der Omnibox anzeigt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Sucht man z.B. nach dem Geburtstag eines Politikers oder nach dem Wetter in einer bestimmten Stadt, so kann die Antwort darauf ohne Abschicken der Anfrage dort angezeigt werden.

Wer "Answers in Suggest" testen möchte, der kann die Funktion via Chrome-Flag unter chrome://flags/#answers-in-suggest aktivieren. Alternativ gibt es beispielhafte Screenshots unter omgchrome.com. Bislang scheinen übrigens wohl nur einzelne Frage-"Typen" (Geburtstage, Wetter, ...) zu funktionieren.

Quelle: mobiflip.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?