Bislang war es Nutzern der YouTube-App für Android nur möglich, für die Videowiedergabe eine Qualität bis maximal 1080p einzustellen.

Einige Nutzer von LG G3-Smartphones berichten seit kurzem, dass sie auch 1440p als Qualitätsoption auswählen können.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Da das Smartphone mit seinem Display und dessen Auflösung von 2560×1440 Pixel durchaus für die Wiedergabe der hohen Videoauflösung geeignet ist, könnte es gut sein, dass YouTube die neue Option aktuell testet und vielleicht in Zukunft auch für andere Gerätemodelle anbieten möchte.

Quelle: mobiflip.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?