Gefühlt schon immer speichern Browser Websites, die man besucht, im sog. Cache zwischen, um sie z.B. später, bei einem zweiten Besuch, schneller anzeigen zu können.

In der aktuellen Canary-Version von Googles Browser Chrome wurde diese Funktion nun erweitert.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ist eine Website einmal nicht verfügbar, weil z.B. ihr Server offline ist oder der Nutzer keine Internetverbindung hat, so kann dieser über einen Button auf der Fehlerseite von Chrome die Website aus dem Cache laden und sich anzeigen lassen.

Zwar sind damit nicht immer alle Funktionen einer Website zu 100% nutzbar, in vielen Fällen sollte die Darstellung aber genügen, z.B. wenn man sich einen Artikel eines Blogs anschauen möchte.

Quelle: googlewatchblog.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?