In den letzten Monaten hatte es sich bereits abgezeichnet, nun hat ein Google-Mitarbeiter die Entscheidung offiziell bestätigt: Das Projekt "Google Authorship" wird eingestellt: plus.google.com & support.google.com.

Die Bildchen, die Autoren von Artikeln neben Google-Suchergebnisse zu ihren Seiten platzieren konnten, hätten die Nutzer eher abgelenkt und seien daher nicht nützlich gewesen.

Nun wird die Funktion komplett entfernt werden. Negative Auswirkungen auf die Besucherzahlen soll dies Tests von Google zufolge übrigens nicht haben.

via t3n.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten