In den letzten Monaten hatte es sich bereits abgezeichnet, nun hat ein Google-Mitarbeiter die Entscheidung offiziell bestätigt: Das Projekt "Google Authorship" wird eingestellt: plus.google.com & support.google.com.

Die Bildchen, die Autoren von Artikeln neben Google-Suchergebnisse zu ihren Seiten platzieren konnten, hätten die Nutzer eher abgelenkt und seien daher nicht nützlich gewesen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Nun wird die Funktion komplett entfernt werden. Negative Auswirkungen auf die Besucherzahlen soll dies Tests von Google zufolge übrigens nicht haben.

via t3n.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?