In der alten Version von Google Maps war es über die sog. Labs-Einstellungen möglich, mit der neuen, aktuellen Version wurde die Funktion entfernt: Das Messen von Entfernungen von Strecken.

Nun hat Google die Funktion zurückgebracht: plus.google.com. Nach einem Rechtsklick auf den gewünschten Startpunkt und dem Auswählen von "Entfernungen messen" können Klick für Klick weitere Zwischenpunkte bzw. ein Endpunkt festgelegt werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Einzelne Punkte können verschoben und entfernt werden. Am Ende der Strecke wird die komplette Entfernung angezeigt.

via de.engadget.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?