In der alten Version von Google Maps war es über die sog. Labs-Einstellungen möglich, mit der neuen, aktuellen Version wurde die Funktion entfernt: Das Messen von Entfernungen von Strecken.

Nun hat Google die Funktion zurückgebracht: plus.google.com. Nach einem Rechtsklick auf den gewünschten Startpunkt und dem Auswählen von "Entfernungen messen" können Klick für Klick weitere Zwischenpunkte bzw. ein Endpunkt festgelegt werden.

Einzelne Punkte können verschoben und entfernt werden. Am Ende der Strecke wird die komplette Entfernung angezeigt.

via de.engadget.com

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten