Wird die nächste Version von Android, "Android L", auch für ältere Nexus-Geräte verfügbar sein? Diese Frage lässt sich zwar bislang nicht abschließend beantworten, es sieht aber ganz gut aus.

Grund für diese Annahme ist, dass Google den Quellcode des Betriebssystems in seinem Git-Repository nicht nur für das Nexus 5 sowie das Nexus 7 (2013) veröffentlicht hat, sondern auch für das Nexus 4, das Nexus 7 (2012) sowie das Nexus 10 - und das, obwohl für diese bislang keine Vorschau-Versionen von Android L veröffentlicht wurden.

Zwar fehlen für die älteren Geräte noch u.a. Hardware-Treiber, die teilweise Veröffentlichung könnte jedoch ein Anzeichen für die Unterstützung der nächsten Android-Version sein.

Quelle: techstage.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten