Mit dem Aufkommen erster Gerüchte über ein neues Geräte-Programm von Google namens "Android Silver" kam auch die Vermutung auf, dass die Nexus-Serie zugunsten dieses neuen Programms eingestellt werde.

Dieser Vermutung hat nun Dave Burke, Leiter des Nexus-Programms bei Google, in einem Interview mit readwrite.com widersprochen. Nur, weil es etwas Neues gebe, müsse nicht zwangsläufig die Marke Nexus eingestellt werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Die Ideen hinter den Nexus-Geräten, u.a. Referenzgeräte für das Präsentieren von Android und seinen Funktionen zu haben, gelten Burke zufolge auch in Zukunft noch.

Quelle: techstage.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?