Vor knapp zwei Wochen verschwand die WhatsApp-App für Windows Phone plötzlich aus dem Store, kurze Zeit später meldete sich Microsoft zu Wort und versprach nach Bugfixes für die App ihre baldige Rückkehr.

Nun ist die App tatsächlich wieder im Windows Phone Store verfügbar: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/whatsapp/218a0ebb-1585-4c7e-a9ec-054cf4569a79 microsoft.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Neben "Verbesserungen und Bugfixes", die wohl vor allen Dingen Grund für die "Wartungsarbeiten" waren, bringt Version 2.11.490.0 auch diverse Funktionen, die Nutzer anderer Plattformen bereits kennen:

  • Hintergründe für Chats,
  • Broadcast-Listen,
  • Datenschutz-Einstellungen, 
  • Medien-Auto-Download-Einstellungen und
  • benutzerdefinierte Benachrichtigungstöne (Windows Phone 8 Update 3 vorausgesetzt).

Dazu, welcher Fehler genau Grund für den kurzzeitigen Rückzug der App war, hat sich WhatsApp bislang nicht geäußert.

Quelle: stadt-bremerhaven.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?