Wie Google vergangene Nacht mitteilte hat es die Sprachsuche über das Hotword "Ok Google" in die finale Version von Chrome geschafft.

Bislang benötigten Nutzer für sie noch die Beta-Version von Chrome.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Nutzer können die Funktion über einen Klick auf das Mikrophon-Symbol entweder auf google.com oder auf der "Neuer Tab"-Seite des Browsers aktivieren und danach einfach über den Sprachbefehl "Ok Google" eine Sprachsuche starten.

Bislang scheint diese Neuerung jedoch wieder einmal erst nur für Nutzer in den USA verfügbar zu sein.

Quelle: https://plus.google.com/+chrome/posts/HMRrocKgVPn (entfernt)

Deine Meinung zu diesem Artikel?