Am Donnerstag hat Facebook Änderungen im Bereich Privatsphäre angekündigt.

Ist ein Nutzer neu und möchte zum ersten Mal einen Statusbeitrag mit anderen teilen, so wird er daran erinnert auszuwählen, für wen seine Beiträge sichtbar sein sollen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Entscheidet er sich nicht, so ist die Standardeinstellung in Zukunft "Freunde" - bislang war es noch "Öffentlich".

Bisherige Nutzer sollen außerdem in den kommenden Wochen ein "Checkup-Tool" für ihre Privatsphäreneinstellungen erhalten, über das sie u.a. ihre Einstellungen dazu überprüfen können, mit wem ihre Beiträge geteilt werden, welche Apps sie nutzen und welche Informationen in ihrem Profil sichtbar sind.

Quelle: newsroom.fb.com

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?