Nutzer, die am Wochenende über den Mac App Store Updates für ihr Mac OS X-System bzw. installierte Programme installieren wollten, hatten u.U. Probleme dabei.

Das SSL-Zertifikat einer von Apples Domains für Updates, nämlich "swscan.apple.com", war zum 25. Mai abgelaufen. Der Mac App Store erkannte dies und meldete einen Fehler.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Vermutlich hatte Apple schlichtweg vergessen, es zu erneuern, dies jedoch am Montagmorgen nachgeholt. Das Zertifikat ist nun bis 25. Mai 2016 gültig, und Updates sollten wieder wie gewohnt möglich sein.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?