Google hat heute Version 3.0 seiner Gmail-App für iOS veröffentlicht: itunes.apple.com. Gleich zwei größere Änderungen wurden damit umgesetzt.

Zum einen aktualisiert sich die App in Zukunft automatisch im Hintergrund. Es werden also auch dann neue E-Mails abgerufen, wenn die App selbst gar nicht geöffnet ist. Öffnet man sie dann irgendwann einmal, so sind alle neuen E-Mails direkt verfügbar. Voraussetzung für die Funktion ist iOS 7 und, dass mindestens ein Benachrichtigungstyp (Kennzeichen, Hinweise oder Banner) aktiviert ist.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zum anderen wurde die Anmeldung bei Google vereinfacht: Loggt man sich in irgendeiner Google-App ein, so ist man automatisch auch in allen anderen Apps eingeloggt.

Quelle: gmailblog.blogspot.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?