Bis zum Ende des Jahres will WhatsApp seiner App eine Funktion für Sprachanrufe verpassen. Nutzer sollen damit in Zukunft kostenlos telefonieren können, ähnlich wie z.B. mit Skype.

In Deutschland wird WhatsApp zusätzlich wohl u.a. hierfür eine Kooperation mit dem Mobilfunkanbieter E-Plus eingehen und dieser bald ein entsprechendes, neues Produkt anbieten: http://eplus-gruppe.de/weltpremiere-e-plus-gruppe-und-whatsapp-schliessen-partnerschaft/ (entfernt).

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

WhatsApp-Mitgründer Jan Koum betonte außerdem noch einmal, dass sich an den Plänen des Dienstes durch den Verkauf an Facebook nichts geändert und man weiterhin kein Interesse an Nutzerdaten habe.

Quelle: golem.de

Nachtrag vom 21. März: Screenshots sollen Teile der Telefonfunktion zeigen: mobiflip.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?