Kurz notiert

Gleichzeitig mit der Auslieferung der ersten 300 Prototypen der Steam Machine hat Valve sein Betriebssystem SteamOS als Beta-Version bereitgestellt.

Seit Freitag Abend finden Interessierte den knapp 1 GB großen Download unter store.steampowered.com. Empfohlen wird die Beta-Version vorerst nur erfahreneren Linux-Nutzern.

SteamOS 1.0, "Alchemist" genannt, basiert auf Debian "Wheezy" 7.1 und ist bislang auf eine kleine Menge Hardware beschränkt. Weitere Infos gibt's unter steamcommunity.com und store.steampowered.com.

Quelle: heise.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten