(zuletzt bearbeitet )

Wie im Vorfeld vermutet hat Facebook gestern angekündigt, noch diese Woche ein neues Werbeformat testen zu wollen: Video-Werbung.

Nicht nur Videos anderer Nutzer, die im Newsfeed auftauchen, sondern auch Werbung in Videoform werden einzelne Nutzer nun testweise finden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Auch bei den Videoanzeigen beginnt die Wiedergabe automatisch, sobald sie sich im Sichtfeld des Nutzers befinden, allerdings lautlos und nur, wenn man nicht schnell genug darüber hinweg scrollt.

Sowohl in der Desktop- als auch den Mobil-Versionen wird das neue Format getestet werden. Um Datenvolumen auf mobilen Geräten zu sparen werden dort nur solche Werbeanzeigen abgespielt werden, die vorab, während einer existierenden WLAN-Verbindung, "heruntergeladen" wurden.

Weitere Infos zum Test des neuen Formats gibt's unter newsroom.fb.com.

Quelle: techstage.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten