Zwei Facebook-Mitarbeiter haben sich in einer Studie damit beschäftigt, warum Nutzer des sozialen Netzwerks Nachrichten verfassen, aber dann nicht absenden.

Hierfür wurden die Beiträge von 3,9 Millionen Nutzern, die zufällig ausgewählt wurden, untersucht und entsprechend ausgewertet.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Laut Studie wurde hierbei nicht der Inhalt verwertet, sondern nur, ob Beiträge verfasst aber nicht abgeschickt wurden - dies jedoch in Verbindung mit anonymisierten Daten der jeweiligen Nutzer.

Die Ergebnisse zeigen u.a., dass Männer sich häufiger "selbst zensieren" als Frauen und dass Nutzer mit stark unterschiedlichen Freunden vergleichsweise weniger "Selbstzensur" betreiben.

Quelle: heise.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten