Gleich mehrere neue Features hat Google für die neue Version von Google Maps vorgestellt und teilweise bereits ausgerollt.

Zum einen soll Google Now in den Karten-Dienst integriert werden, sodass Nutzer z.B. Reservierungen für Flüge, Hotels oder Restaurants bei einem Klick auf die entsprechenden Punkte in Maps sehen können. Diese Funktion ist bislang noch auf US-Nutzer mit englischer Sprache beschränkt.

Zum anderen finden Nutzer an vielen Orten ab sofort Hinweise auf anstehende Veranstaltungen ("Nächste Ereignisse"), z.B. bei der "O2 World" in Berlin. Außerdem können nun Zwischenstopps bei der Routenplanung angegeben werden.

Quelle: google-latlong.blogspot.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten