Kurz notiert

Wie wired.com berichtet arbeitet Twitter an einer Umsetzung der sog. "Zwei-Faktor-Authentifizierung" (auch "2-Schritt-Anmeldung") für seinen Dienst.

Intern soll der zusätzliche Sicherheitsmechanismus bereits getestet und wohl bald ausgerollt werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Nachdem vorgestern der Twitter-Account der Nachrichtenagentur Associated Press AP gehackt und falsche Nachrichten verbreitet worden waren, kam der Wunsch nach eben diesem Feature recht schnell auf.

Ein Login ist nach der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung nur noch mit sowohl Passwort als auch einem ständig neu generierten PIN-Code möglich.

Quelle: futurezone.at

Deine Meinung zu diesem Artikel?