(zuletzt bearbeitet )

Ja, auch Apple ist nicht immer perfekt. 😛

Bereits seit Mac OS X 10.7 frage ich mich, warum mein Mac teils mehrfach die Woche unbedingt den kompletten Index von Spotlight (systemweite Suche) erneuern muss.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles. 😉

Seit dem Umzug auf Mac OS X 10.8 "Mountain Lion" scheinen wohl sehr viele Nutzer ein anderes Problem zu haben:

Im Menü "Öffnen mit" beim Rechtsklick auf eine Datei werden einzelne Programme doppelt bzw. mehrfach aufgelistet.

Gerade wenn man sehr viele Programme "installiert" hat, kann das schnell auch ein Platzproblem darstellen.

Ich hatte das "Problem" ebenfalls, und mittlerweile scheint es behoben. Caschy empfiehlt aktuell die Software "Onyx", andere nehmen direkt das Terminal ("Programme" -> "Dienstprogramme").

Viele, vorgeschlagene Befehle haben bei mir nicht geholfen, der folgende jedoch schon:

/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. 😉

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten