Google rollt aktuell eine neue Funktion aus, mit der Nutzer von Google Drive und Google Mail Dateien aus Drive via GMail an andere verschicken können.

In Form eines Links zur Datei in der Cloud können Dateien mit einer Größe bis zu 10 GB "verschickt" (angehängt) werden - das ist 400 Mal mehr als GMail bei "normalen Anhängen" erlaubt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Die Funktion wurde bisher exklusiv in den neuen Nachrichten-Editor eingebaut: Ist sie für einen freigeschalten, so findet man in diesem ein kleines Drive-Icon in der unteren Auswahl (siehe Screenshot unter gmailblog.blogspot.de).

Sofern eine angehängte Datei für den Empfänger nicht freigegeben ist, warnt GMail und schlägt andere Freigabe-Optionen vor.

via googlewatchblog.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?