Bereits im Mai 2012 hatte Google für Android-Apps aus dem Play Store ein In-App-Abonnementsystem eingeführt.

Mit diesem können kostenpflichtige Zusatzinhalte zu einer App für einen monatlichen Betrag "freigeschalten" werden, siehe bspw. den Screenshot unter developer.android.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ab sofort können Anbieter dieser Abonnements einen kostenlose Testzeitraum von mindestens einer Woche festlegen, in dem Nutzer die kostenpflichtigen Angebote vor dem Kauf testen dürfen: developer.android.com.

Der Nutzer kauft für diese Testphase das Abonnement für 0 Euro, muss also/aber trotzdem seine Kreditkartendaten angeben.

Wird während des Testzeitraums nicht gekündigt, so läuft das Abonnement automatisch als kostenpflichtiges weiter.

Quelle: golem.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?