(zuletzt bearbeitet )

TweetCast ist ein Podcast-Dienst, der speziell für Twitter-Nutzer gedacht ist.

Das Prinzip ist einfach: Man loggt sich mit seinem Twitter-Account ein, kann seine Podcast hochladen und dann per Tweet an seine Follower senden.

Der Upload der Datei kann entweder per Drag & Drop, Link oder per Auswählen der Datei von der Festplatte durchgeführt werden. Nachdem der Upload vollzogen wurde, muss der Podcast endgültig freigeschaltet werden, damit er für alle Personen sichtbar wird. Zusätzlich gibt es einige Features wie Shownotes oder Links, welche zum Podcast hinzugefügt werden können und als Beschreibung dienen. 

Neben den Features welche direkt die Podcasts betreffen, gibt es auch weitere Einstellungsmöglichkeiten. Beim ersten Einloggen wird jedem ein Profil erstellt, welches durch alle Personen öffentlich einsehbar ist. Zudem kann jedes Profil  individuell mit einem Blogtitel und mit einer kurzen Beschreibung personalisiert werden. Als letzen Einstellungspunkt gibt es die Möglichkeit zwischen zwei verschiedenen Themes auszuwählen.  

Wer den Dienst von w8l.org nutzen will, kann dies gerne unter TweetCast.de (offline) tun. 

Über den Autor:

Ein Kommentar zu "TweetCast - Teile deine Podcasts auf Twitter" (RSS)

19. Juli 2012 12:13 UhrAntworten#
Der_Schelm
Ein sehr schöner Blog-Beitrag!
Hoffen wir, dass TweetCast.de auch in Zukunft viele neue User gewinnt 🙂 Verdient haben sie es aufjedenfall.

Greetings, der_schelm

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten