Juli 2011 haben wir darüber berichtet, dass Skype Werbung in Videotelefonate einfügen will.

Dies ist noch nicht umgesetzt worden - wohl aber seit heute Werbung in "normalen" Telefonaten.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Nutzer, die keine Skype Credits gekauft haben, werden in Zukunft bei Einzelgesprächen Werbung im Fenster der Konversation sehen, siehe Screenshot unter blogs.skype.com.

Das ganze nennt sich "Conversations Ads" und basiert auf demografischen Daten der jeweiligen Nutzer wie Alter und Geschlecht.

In den Einstellungen kann man dies deaktivieren. Auf jeden Fall wird jedoch, egal ob deaktiviert oder nicht, der Standort des Nutzers für die Werbung erfasst.

Quelle: blogs.skype.com via stadt-bremerhaven.de

Nachtrag: Ganz vergessen zu erwähnen: Werbung wird (vorerst?) lediglich bei Windows-Nutzern angezeigt: http://www.newsecho.de/digital/netz_und_technik/eqqg-3CTAtg/werbung_nur_unter_windows-skype_update_fuer_linux_und_mac_os_x (offline).

Deine Meinung zu diesem Artikel?