Wie Microsoft in einem seiner Blogs berichtet hat wird es von Windows 8 nur noch vier verschiedene Versionen geben.

Neben einer "normalen" Version, "Windows 8" genannt, wird es "Windows 8 Pro" - eine erweiterte Version, "Windows 8 Enterprise" - eine nicht im Handel erhältliche Version für Firmen, die noch mehr Funktionen enthält als die Pro-Version - sowie "Windows 8 RT" - eine spezielle Version für Tablets und PCs mit ARM-Prozessoren - geben.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Einen Vergleich der Versionen gibt's unter anderem auf stadt-bremerhaven.de.

Außerdem wird jede Version mehrsprachig sein - Sprachpakete wie noch unter Windows 7 wird es nicht mehr geben. 😉

Mehr zu den einzelnen "Windows 8"-Ausgaben, speziell auch sowohl zur RT- als auch zur Enterprise-Version, gibt's unter heise.de.

Quelle: stadt-bremerhaven.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?