Letzte Woche kam es in Dänemark zu einem kuriosen Problem mit den dortigen "Netzsperren".

Weil ein Mitarbeiter der dänischen Polizei eine Liste mit mehr als 8.000 Websites in einen falschen "Ordner" abgelegt hatte, waren diese Websites nicht mehr erreichbar.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Google, Facebook und viele andere waren dadurch nämlich als kinderpornographische Websites eingestuft worden.

Die dänische Polizei hat sich mittlerweile entschuldigt - und statt einem nun zwei Mitarbeiter zur Verwaltung der Liste bereitgestellt. 😁

Quelle: gamestar.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?