Bereits vor kurzem haben wir nebenbei über ein Problem des neuen iPads berichtet: Bei einigen Nutzern scheint das Retina-Display einen Gelbstich zu haben.

Gerüchten zufolge liege dies an nicht getrocknetem Klebstoff - man solle das Display einfach einmal 30 min aktiv lassen. (Keine Haftung. 😁)

Quelle: t3n.de

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Weiterhin berichten einige Nutzer von häufiger Überhitzung ihres iPads. Tests zeigen, dass das iPad der dritten Generation tatsächlich im Schnitt ca. 10°C wärmer sei als sein Vorgänger.

Vermutungen zufolge ist die Ursache hierfür entweder beim Akku, beim LTE- oder beim GPU-Chip zu suchen.

Laut Apple liegen die Werte mit bis zu 33,6°C allerdings noch vollkommen im Rahmen.

Quelle: macnotes.de

Ein Kommentar zu "Apple: Über den Gelbstich und die Überhitzung des iPad 3. Generation" (RSS)

27. März 2012 17:28 UhrAntworten#
Tanneberger
Ich vermute eher, dass es ein Problem mit dem Retina-Display von Samsung gibt. Hatte mir mal für viel Geld einen HiRes-LCD-Monitor von Samsung gekauft und ihn genau wegen eines farbverfälschenden Gelbstiches nur wenige Tage später wieder gegen ein anderes Fabrikat umgetauscht. Apple bemüht sich ja derzeit, neue Displayhersteller zu akquirieren. Das tut Apple nicht ohne Grund und sicher nicht allein deshalb, weil Apple mit Samsung wegen diverser Patenstreitigkeiten gerichtlich über Kreuz liegt.

Bei der Wärmeentwicklung wird Apple sicher auch in den nächsten Gerätechargen Abhilfe schaffen. Vielleicht auch durch eine bessere Wärmekopplung an das Alu-Gehäuse.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten