(zuletzt bearbeitet )

Seit gestern Abend können sog. Free-User, also Nutzer ohne Account, beim Filehoster RapidShare Dateien nur noch mit maximal 30 kb/s herunterladen.

Das Fortsetzen gestoppter Downloads ist ebenfalls nicht mehr möglich.

Wie RapidShare auf Facebook mitteilte habe man sich dazu aufgrund erhöhter Missbrauchsstatistiken, entstanden durch jüngste Ereignisse, entschieden ("significantly increased abuse statistics after recent external events"): https://www.facebook.com/RapidShare/posts/345033505540752 (entfernt).

Man sei sich dessen bewusst, dass auch legale Inhalte von der Beschränkung betroffen seien, und arbeite an einer besseren Lösung.

Quelle: winfuture.de

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

2 Kommentare zu "RapidShare: Für Free-User nur noch max. 30 kb/s" (RSS)

2. März 2012 17:18 UhrAntworten#
Tankbot
Das RS diese Drosslung eingesetz hat find ich ziemlich scheiße.
Nur weil die Filehoster für rechtswidrige Zwecke missbraucht werden, müssen alle FreeUser darunter leiden. Ich hoffe auf eine besserung dieser neuen Drosslung.
3. März 2012 15:09 UhrAntworten#
Das stimmt so nicht ganz.
Man kann seinen echten Namen dort angeben. So kann man als Free User auch mit mehr Speed laden, nur eben nicht mehr anonym.

Für legale Zwecke also noch durchaus zu benutzen, wenn auch leider mit weniger Datenschutz.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten