(zuletzt bearbeitet )

Irgendwie ist es ja schon witzig, wie sich im Laufe der Zeit bestimmte "Phänomene" im Internet durchsetzen.

Diese "Internet-Phänomene", wie sie die Wikipedia nennt, heißen auf Englisch "memes" und sind meistens gewisse Wortphrasen, Töne und/oder Videos, die aus welchem Grund auch immer im Internet gelandet sind und sich extrem schnell verbreitet haben.

Meist geht das so weit, dass sämtliche "aktiven" Internet-Nutzer (freie Definition 😛) diese kennen und/oder benutzen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Das wohl berühmteste Beispiel ist die Nyan Cat.

Gerade weil jedoch die Zahl der Memes unglaublich groß ist, hat die unter Meme-Fans bekannte Seite knowyourmeme.com, auf der vermutliche alle existierenden Phänomene erklärt werden, die "Memes of the Year 2011" gekürt:


Quelle: YouTube (via allthingsd.com)

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten