(zuletzt bearbeitet )

Oha - Mojang zieht das Tempo an.

Soeben wurde der zweite Release Candidate von Minecraft veröffentlicht: http://assets.minecraft.net/rc2/minecraft.jar.

Server-Version: http://assets.minecraft.net/rc2/minecraft_server.jar.

Scheinbar gab es Probleme mit dem Multiplayer.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

In RC2 scheint es dafür auch einen "Bug" zu geben: Die Versionsnummer wurde nicht angepasst. 😛 Update: Mittlerweile angepasst - einfach noch einmal runterladen. 😉

Laut @notch wird es bis zur finalen Veröffentlichung am Freitag keine nennenswerten Änderungen mehr geben: twitter.com.

Changelog: minecraft.gamepedia.com.

Quelle: Twitter @jeb_

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

6 Kommentare zu "Minecraft: Release Candidate 2 veröffentlicht" (RSS)

13. November 2011 18:14 UhrAntworten#
MFan
Was ist den der Release Candidate 2?

Ist das sozusagen ein zweiter Teil der 1.9 Pre6? :O
13. November 2011 18:17 UhrAntworten#
Chris (Administrator)
Nein, ein Release Candidate (RC) ist eine Version, die zwischen Beta und Final steht. Man bezeichnet damit das Stadium eines Programmes, in dem es nicht mehr nur eine Beta-Version ist, sondern im Prinzip schon als finale Version veröffentlicht werden könnte.
Bis zur Veröffentlichung von Minecraft 1.0 (ohne Alpha, Beta oder RC) am Freitag wird sich höchst wahrscheinlich im Vergleich zum RC2 nicht mehr viel ändern. 😉
13. November 2011 18:19 UhrAntworten#
MFan
Achso okay, danke 🙂
13. November 2011 18:35 UhrAntworten#
Chris (Administrator)
Gerne 🙂
13. November 2011 19:31 UhrAntworten#
Niklas
Gibt es eine Möglichkeit bei der Release Candidate ein HD Texture Pack zu benutzen? Bei mir funktioniert der MCPatcher nicht mehr!
13. November 2011 21:26 UhrAntworten#
ChefkochWKH
Du brauchst eine neue McPatcher Version. Allerdings gibt es noch keine neue, zumindest habe ich keinen McPatcher für RC 2 gefunden. Ich denke dass erst eine neue Version vom McPatcher rauskommt, nachdem Minecraft 1.0 (ohne Alpha/Beta) rausgekommen ist. Probiere es einfach dann nocheinmal 😉

Falls vorher doch noch eine neue Version von McPatcher herauskommen sollte, lade diese einfach runter.

[Angaben ohne Gewähr - ja ich schreib das immer drunter 🙂]

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten