Bezahlen mit dem Smartphone - das ist die Vision, die Google mit "Google Wallet" vertritt.

Nun ist der Dienst in den USA gestartet. Mehrere Kreditkartenorganisationen beteiligen sich als Partner.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Bisher funktioniert das Angebot jedoch nur mit dem Smartphone "Nexus S" von Google selbst - nach einem Update.

Einige Händler unterstützen das neue System bereits (Liste gibt's unter http://www.google.com/wallet/where-it-works.html (entfernt)). Teilweise sind sie an Hinweisschildern zu erkennen: gigaom.com.

Noch mehr zum Dienst gibt's als englische Erklärung auch auf http://youtu.be/DsaJMhcLm_A?hd=1 (offline). 😉

Quelle: netzwelt.de 

Nachtrag vom 27. September:

Die Sparkassen halten Google Wallet übrigens für zu unsicher, speziell wenn es um den Datenschutz geht.

Sie wollen daher nicht ins Projekt einsteigen.

Quelle: zdnet.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?