Wieder einmal eine Geschichte aus dem Leben eines Servaholic:

Ein Freund wollte auf seinem Windows-Rechner über die "Apple Software Aktualisierung" iTunes - und damit eben auch QuickTime - aktualisieren.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Leider stürzten beide Installationstypen - sowohl iTunes+QuickTime als auch QuickTime alleine - nach einer gewissen Zeit ab.

"QuickTime.msi" werde nicht gefunden, so der Fehler, und so könne die alte Version (in diesem Fall 7.6.80.9) nicht deinstalliert werden.

Nach langer Zeit und vielen unterschiedlichen Vorschläge aus dem Internet, die das Problem nicht gelöst haben, hat dann folgendes Programm von Microsoft geholfen: Windows Installer Clean Up.

QuickTime in der Liste ausgewählt, Programm samt Installer-Spuren entfernt und schon lief die Installation der neuen Version 7.7.

Deine Meinung zu diesem Artikel?