Wer mir auf Twitter folgt weiß sicher, dass ich ein TweetDeck-Nutzer bin. Doch seit einiger Zeit hat dieses bei mir einen Bug.

Wenn ich das Programm das erste Mal nach dem Hochfahren starte, erhalte ich immer öfters die Meldung: "Oops TweetDeck can't find your data". Ein Teil meiner Accounts ist dann entfernt, und bei Twitter heiße ich plötzlich wieder @aboutpc. 😛

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Vermutlich stellt TweetDeck aus irgendeinem Grund extrem alte Daten wieder her - und ignoriert dabei die neuen, auch wenn ich diese wieder manuell eingebe. Eine Lösungsmethode, die scheinbar bei mir geholfen hat, stammt von insidebox.wordpress.com und ist für Mac OS X gedacht (bei Windows hilft vermutlich eine komplette Reinstallation):

  1. TweetDeck beenden
  2. Den oder die Ordner ~/Library/Application Support/Adobe/AIR/ELS/TweetDeck* löschen
  3. Den oder die Ordner ~/Library/Preferences/TweetDeck* löschen
  4. TweetDeck starten

"~" meint das Home-Verzeichnis (Ordner heißt wie Benutzername und ist unter /Users/ ("Benutzer") zu finden), ein Stern meint eine beliebige Zeichen- und Buchstabenkette.

Danach müssen dann sämtliche Einstellungen und Daten neu eingegeben werden. Falls jemand den gleichen Bug wie ich hat oder hatte, bitte rückmelden ob diese Methode geholfen hat. 😉

Deine Meinung zu diesem Artikel?