Nachdem Google in den letzten Tagen und Wochen einiges an Kritik einstecken musste, weil man Google+-Profile mit Pseudonymen gesperrt hatte, hat man jetzt reagiert und sowohl diesen Schritt verteidigt als auch die Maßnahmen gelockert.

Nicht nur Pseudonyme, sondern auch eine falsche Altersangabe oder sonstige Verstoße gegen die Nutzungsbedingungen haben in letzter Zeit zu Sperren geführt, so Google.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

In Zukunft werde jedoch bei Fällen mit Pseudonymen erst eine Warnung mit Bitte zur Änderung angezeigt, bevor der Account gesperrt wird.

Quellen: googlewatchblog.de und zdnet.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?