(zuletzt bearbeitet )

Seit einigen Tagen können Webmaster den sog. "+1 Button" von Google einbinden. Dieser entspricht ungefähr dem "Like-Button" von Facebook und soll gute Inhalte noch bekannter machen.

Die Codes zum Einbinden gibt's unter https://developers.google.com/+/web/+1button/ - samt Erklärung auf YouTube. Nutzer können damit Freunden gute Seiten schnell weiterempfehlen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Auch die Suchmaske von Google selbst soll in Zukunft bei Suchergebnissen diesen Button neben den Titeln anzeigen, bis jetzt gibt es sie jedoch nur für angemeldete Nutzer und unter google.com nach vorheriger Aktivierung unter google.com/experimental zu sehen. 😉

Quelle: googleblog.blogspot.de

Nachtrag vom 29. Juni: In den letzten Stunden wurde und wird noch der +1 Button auch in den anderen Google-Versionen eingebunden, so auch auf google.de. Quelle: googlewatchblog.de 

Update vom 27. Juli: Der Code für +1 Buttons wurden überarbeitet. Um die Ladezeit von Websites nicht zu beeinflussen, wird das Skript im neuen Code asynchron geladen. Quelle: googlewatchblog.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten