Kurz notiert (zuletzt bearbeitet )

Huch, woher kommt denn dieser Riss?! Twitter Unicode Crack

So ging es wohl einigen Nutzern von Twitter, also sie einen Tweet von @dailydylann sahen. Wie kommt dieser Riss zustande, und warum sieht man ihn nicht immer?

Unter moeffju.net wird diese "Spielerei" erklärt, denn ihr liegt eine spezielle Kombination aus UTF-8-Zeichen zugrunde. 😉

2 Kommentare zu "Twitter: Da ist ein Riss in Ihrem Monitor." (RSS)

3. Mai 2011 17:57 UhrAntworten#
Und bei mir nicht einmal als Riss erkennbar. Hmm, irgendetwas muss ich falsch machen :3
3. Mai 2011 18:54 UhrAntworten#
Chris (Administrator)
Im Original-Tweet? Das wird in der Quelle erklärt, je nach Anzeige (ob Twitter oder Client) kann es zu unterschiedlicher Darstellung der Unicodes kommen. 😉

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten