Wie Google nun auch über YouTube bekannt gibt, werden die sog. "Chromebooks" (was?) bald verfügbar sein: http://youtu.be/TVqe8ieqz10?hd=1.

Spannend an diesem Video sind die Aussagen, die getroffen werden, z.B. die Anspielung darauf, dass die Menschheit vermutlich noch nicht bereit dafür sein könnte. Denn es soll keine installierten Programme o.ä. mehr geben, alles soll im Internet ablaufen. Keine Virengefahr, keine Backups, keine Probleme - so suggeriert das Video. Wir bleiben dran. 😉

Nachtrag vom 01. Juni: UARRR hatte die Möglichkeit ein Chromebook zu testen und hat einen Artikel mit Bewertung verfasst: http://uarrr.org/2011/05/31/das-google-chromebook/ (entfernt) - Fazit: Schon irgendwie "cool", allerdings stellt sich die Frage: Wer braucht so etwas? 😉

Deine Meinung zu diesem Artikel?