(zuletzt bearbeitet )

Wer einen Wireless-Drucker von HP sein Eigen nennen kann, darf sich über die kostenlosen Apps von HP freuen, welche es erlauben, via WLAN mit dem Drucker zu Drucken und zu Scannen. So muss man endlich nicht mehr seinen Computer starten und Bilder verschieben, um sie dann zu drucken. Möglich macht es die App "HP iPrint" für iOS, Android, Windows Mobile und Nokia.

Die kostenlose App für iOS gibt's im AppStore und unterstützt sowohl Drucken vom Gerät und im Netzwerk bereitgestellten Bildern/Dokumenten, als auch das Scannen, sofern ein Scanner im Drucker vorhanden ist.

Selbstverständlich lassen sich die Bilder auch bearbeiten, um ein bestmögliches Druckergebnis zu erhalten. Papierformat, -typ, -quelle und Bildformat lassen sich frei wählen.

Auch Android-Nutzer können sich über eine App dazu freuen, zu finden im Market. Sie bietet im Grunde die selben Funktionen. Allerdings fehlen einige Features wie beispielsweise eine Funktion zum Scannen oder das Zugreifen auf freigegebene Bilder.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Fazit: Mit beiden Apps macht es Spaß direkt zu Drucken und am iPod touch sogar zu Scannen. Für mich ist der klare Gewinner hierbei die iOS-App, aufgrund der Scan-Funktion. Die Android-App hat allerdings noch sehr viel Potenzial und wird sicherlich in Zukunft noch aufgebessert.

Leider konnte ich die Apps für Windows Mobile und Nokia aufgrund fehlender Hardware nicht testen.

Über den Autor:

20 Jahre jung •
technisch interessiert •
liebt How I Met Your Mother

Ein Kommentar zu "Mobiles Drucken für HP-Drucker" (RSS)

26. April 2011 16:29 UhrAntworten#
Christine Pouilly
Die Erfinder oder besser gesagt Ersteller der Seite habens echt drauf

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten