Schon einmal bei Google nach "-4^(1/4)" gesucht?

Klar, da Google rechnen kann, ist ein Ergebnisse - nämlich das der Taschenrechner-Funktion - -1,41421356.

Spannend wird es, wenn man sich die sonstigen Suchergebnisse anschaut: Mehrere hunderttausende Ergebnisse, die erotische Inhalte aller Art bieten. Warum?

Eigentlich sollte Google gar keine Ergebnisse anbieten, denn die Suchanfrage wird übersetzt in "Alle Seiten, die eine 1 und eine 4, aber keine 4 enthalten", was rein logisch auf keine Website zutreffen kann.

Dass dennoch Ergebnisse angezeigt werden, und gerade aus diesem Themengebiet, sei laut Google ein Bug, der behoben werde - Genaueres wollte man nicht preisgeben.

Quelle: heise.de

Nachtrag: Bevor die Frage aufkommt: Klappt natürlich auch mit anderen, nicht-mathematischen Suchanfragen, die keine Ergebnisse ergeben sollten. ;-)

Kommentieren Twitter Google+ Facebook
Google AdSense (Werbung)

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers können wir an dieser Stelle leider keine Werbung anzeigen.

Als Blogger benötigen wir diese jedoch, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du uns ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen?

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Tipps:

  • Du kannst die Standard-HTML-Tags verwenden.
  • Wandle Sonderzeichen wie <, > und & bitte in HTML-Entities (&lt;, &gt; und &amp;) um, wenn du z.B. Quellcode einfügen möchtest.

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



+ 3 = 9



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten