Wie man ein einzelnes Tab aus einem Fenster in Chrome in ein anderes verschiebt, ist für die meisten vermutlich klar: Das Tab auswählen und per Drag&Drop verschieben. Doch wie verschiebt man mehrere Tabs gleichzeitig aus einem Fenster in ein anderes? Wie lassen sich zwei Chrome-Fenster kombinieren?

Hierzu muss man zuerst im Fenster, aus dem Tabs verschoben werden sollen, diese nebeneinander legen. Dann wählt man das zu verschiebende Tab ganz links aus. Nun hält man die Shift-Taste gedrückt und wählt das zu verschiebende Tab ganz rechts aus. Damit sind diese beiden Tabs sowie alle dazwischen ausgewählt und können wie gewohnt via Drag&Drop verschoben werden.

via productforums.google.com

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten