Nach viel Kritik an Microsofts Upgrade-Strategie zu Windows 10 hat das Unternehmen in den USA nun auch in einem gerichtlichen Verfahren dazu verloren. Zu diesem sowie zu weiteren Microsoft-Themen gibt es in diesem Artikel jeweils eine kurze Zusammenfassung. 🙂

  • Microsoft hat einer Nutzerin in den USA 10.000 Dollar Schadensersatz bezahlen müssen, nachdem sich Windows 10 auf ihrem System automatisch installiert hat: futurezone.at.
  • Vermutlich als Reaktion darauf hat Microsoft seinen Upgrade-Dialog geändert, sodass ein Schließen via rotem "X" nicht mehr einer Zustimmung entspricht: heise.de.
  • Trotzdem versucht Microsoft auch im letzten Monat des kostenlosen Upgrade noch einmal mit einer "interessanten" Maßnahme, Nutzer von Windows 10 zu überzeugen, nämlich mit einem an den Bluescreen erinnernden Hinweis im Vollbildmodus: support.microsoft.com & golem.de.
  • Microsoft stellt sein Sportangebot Xbox Fitness für die Xbox One ein: microsoftstudios.com & golem.de.
  • Die angekündigte Funktion "Xbox Play Anywhere" wird wohl im September starten: giga.de.

Dieser Artikel enthält eine Liste mit vielen Links zu unterschiedlichen Themen, die hier nur kurz behandelt werden - bei weiterem Interesse einfach die Quellen-Websites besuchen oder über die Tags weitere Artikel zu den einzelnen Themen entdecken.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten