(zuletzt bearbeitet )

Aktuell gibt es wohl ein Problem mit dem neusten Update vom 1. Januar für den Steam-Client: reddit.com.

Nutzer sehen nach dem Update beim Start des Clients lediglich die Fehlermeldung "Failed to load steamui.dylib".

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Beheben lässt sich der Fehler durch eine Neuinstallation des Steam-Clients inklusive Aktualisierung der Steam-Daten (vgl. support.steampowered.com). Unter Mac OS X sind bspw. folgende Schritte notwendig:

  1. Steam.app von /Applications in Papierkorb bewegen
  2. Steam neu herunterladen und Steam.app nach /Applications bewegen
  3. Safari öffnen und die URL steam://flushconfig ausrufen
  4. Steam öffnet sich automatisch und wird - nun hoffentlich fehlerfrei - aktualisiert

Übrigens: Bei dieser Form der Neuinstallation müssen bereits heruntergeladene Spiele nicht erneut heruntergeladen werden.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

12 Kommentare zu "Valve: Fehler "Failed to load steamui.dylib" nach Steam-Update beheben" (RSS)

2. Januar 2016 18:32 UhrAntworten#
Sebastian
Funktioniert bestens. Danke
2. Januar 2016 18:34 UhrAntworten#
Chris (Administrator)
Gerne. 🙂
2. Januar 2016 19:54 UhrAntworten#
Targeteer
SUUPER Hilfe!

Vielen Dank !
2. Januar 2016 20:10 UhrAntworten#
Chris (Administrator)
Sehr gerne. 🙂
2. Januar 2016 20:20 UhrAntworten#
LeO!
Super Tipp!
Funktioniert.

Besten Dank !!!
2. Januar 2016 20:26 UhrAntworten#
Chris (Administrator)
Gerne. 😉
2. Januar 2016 20:48 UhrAntworten#
Marie
Perfekt - genau die gebrauchte Lösung - Danke!!
2. Januar 2016 21:24 UhrAntworten#
Chris (Administrator)
Freut mich! 🙂
2. Januar 2016 21:21 UhrAntworten#
Lurucrain
Vielen Dank! Hat ganz einfach geklappt! 🙂
Mein Alltagsheld 😉
2. Januar 2016 21:24 UhrAntworten#
Chris (Administrator)
Danke für das Lob. 😉
20. Januar 2017 15:31 UhrAntworten#
christio
Funktioniert bei mir nicht :/ Es wäre die Erstinstallation, kann mir jemand helfen?
Danke vorab.
20. Januar 2017 15:46 UhrAntworten#
Chris (Administrator)
Unter https://steamcommunity.com/discussions/forum/2/458604254461091070/ und https://steamcommunity.com/discussions/forum/2/458604254461190576/ findest du viele Vorschläge, was du probieren kannst. Grundsätzlich scheint es aber immer ein guter Tipp zu sein, Steam noch einmal vollständig zu entfernen und neu zu installieren (mehr dazu: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3329-WUJN-5636&l=german). Falls du das Problem lösen kannst, wäre es toll, wenn du hier kurz Bescheid gibst, was bei dir geholfen hat. 😉

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten