Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass die US-amerikanische Niederlassung von Sony Computer Entertainment seit Oktober 2015 versucht, einen Markenschutz für den Begriff "Let's Play" in den USA zu erhalten.

Die Anwaltskanzlei "The McArthur Law Firm" hat nun berichtet, dass sie eine Ablehnung des Antrags erwirken konnte, u.a. mit einem Verweis auf das Bestehen des Begriffs in der Wikipedia.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Der Status ist zwar weiterhin "Non-Final Action - Mailed" (vgl. trademarks.justia.com), laut der Kanzlei soll das US-Patent- und Markenamt den Antrag mit "kaum beschreibend" jedoch bereits abgelehnt haben.

Quelle: computerbase.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?