Berichten zufolge plant Facebook, Hasskommentare und ähnliche Inhalte direkt in Deutschland prüfen und ggf. löschen zu lassen.

Hierfür sei die Bertelsmann-Tochter Arvato beauftragt worden, bei der zukünftig eine dreistellige Zahl an Mitarbeitern damit beschäftigt sein soll.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Grund für die Entscheidung ist vermutlich die Kritik daran, dass das soziale Netzwerk bislang Problem dabei zu haben schien, Hetze auf Facebook zeitnah zu löschen.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?