Wie Google auf einer Veranstaltung verraten hat, ist in der Suchmaschine des Dienstes eine Funktion integriert, die bislang nicht offiziell angekündigt wurde.

Sie heißt "Location Aware Search", und dank ihr nutzt die Suche bei Anfragen, in denen nicht explizit ein Ort angegeben wurde, euren aktuellen Standort.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Sucht man z.B. nach "Wie heißt diese Kirche?", während man vor einer entsprechenden steht, so versucht Google, den passenden Namen anzugeben: twitter.com.

Die Funktion kann Nutzerberichten auf reddit.com zufolge bereits außerhalb der USA genutzt werden. Voraussetzung ist wohl, dass ein entsprechender Ort bzw. die zu benennende Sache in Google Maps verzeichnet ist.

Ist sich die Suchfunktion nicht sicher, so schlägt sie dem Nutzer außerdem mehrere Möglichkeiten vor, von denen er die richtige wählen kann.

via stadt-bremerhaven.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?