Google rollt aktuell ein Update für die Chromecast-App für Android aus: play.google.com.

Version 1.9.6 ermöglicht es zum einen nun allen Nutzern mit Android 4.4.2 oder höher, ihren Smartphone- bzw. Tablet-Bildschirm auf den Stick zu übertragen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Das sog. "Screen-Casting" bzw. "Screen Mirroring" war bislang nur für ausgewählte Geräte verfügbar. Die Funktion ist übrigens trotzdem weiterhin noch in einer Beta-Phase.

Zum anderen wurde eine Gastzugang-Funktion eingebaut: chrome.blogspot.de. Sie muss manuell freigeschaltet werden und ermöglicht es Nutzern in der Nähe, auch ohne WLAN-Zugriff auf einen Chromecast zuzugreifen.

Gleichzeitig hat die App ein überarbeitetes Aussehen im "Material Design" erhalten.

Quelle: t3n.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?