Bereits seit fast einem Jahr denkt Google darüber nach, die Unterstützung für die Linux-Dateisysteme ext2, ext3 und ext4 aus seinem Betriebssystem Chrome OS zu entfernen: code.google.com.

Gründe hierfür sind u.a. Probleme beim Umbenennen von externen USB-Geräten sowie SD-Karten in der Dateien-App: code.google.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Seit August ist die Überlegung, nachdem sie etwas in den Hintergrund geraten war, wieder aufgenommen worden.

In der Beta-Version von Chrome OS wurde die Unterstützung im September bereits entfernt, entsprechend wurde auch die zugehörige Hilfe-Seite aktualisiert: code.google.comsupport.google.com.

Aufgrund des regen Feedbacks hat sich jedoch mittlerweile ein Entwickler geäußert, man wolle die aktuelle Situation verbessern - was auch immer das genau heißt: code.google.com.

via computerbase.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?