Heute Abend wurde WordPress 4.0 veröffentlicht. Unter anderem die folgenden Neuerungen und Änderungen wurden damit umgesetzt:
- Beim Installieren einer neuen WordPress-Instanz kann eine Sprache ausgewählt werden.
- Neue Medienübersicht in Rasterform mit überarbeiteter Detailansicht
- Die eingebetteten Inhalte wurden überarbeitet. Unter anderem gibt es im Editor eine Vorschau und neue unterstützte Formate: codex.wordpress.org.
- Die Höhe des Editors passt sich der enthaltenen Textmenge an.
- Die Suchfunktion für Plugins wurde überarbeitet und erweitert.
Eine Liste aller Änderungen gibt's unter codex.wordpress.org.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂
Wer die automatische Aktualisierung seiner installierten WordPress-Instanz deaktiviert hat, der kann das Update wie gewohnt über den Administratoren-Bereich installieren oder unter wordpress.org herunterladen.
Quelle: wordpress.org
Nachtrag:
Sollte euch die Aktualisierungen-Seite eurer WordPress-Installation erzählen, dass es ein Update für die Übersetzung eurer Installation gäbe, und dies auch noch nach einem Update dieser tun, so hilft es, in den Einstellungen unter "Allgemein" einmal auf den Button "Änderungen übernehmen" zu drücken, auch ohne etwas zu ändern.
Danach müsst ihr ggf. auf der Aktualisierungen-Seite noch einmal auf neue Updates prüfen, danach sollte die Meldung weg sein.
Quelle: forum.wpde.org
Es handelt sich dabei wohl um einen Fehler bei einer WordPress-API: blog.wpde.org.