Wer einen Account bei Google erstellen wollte, der musste bislang damit leben, dass er automatisch auch ein Profil beim sozialen Netzwerk Google Plus dazu erhalten hat, auch wenn er z.B. nur Gmail nutzen wollte.

Dies hat sich nun geändert. Seit kurzem kann beim Erstellen eines neuen Google-Accounts das Plus-Profil optional weggelassen werden: wordstream.com (vgl. Statement von Google).

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Google weist jedoch darauf hin, dass ohne Plus-Profil u.a. bestimmte Inhalte nicht geteilt, YouTube-Videos nicht hochgeladen und Apps im Play Store nicht bewertet werden können.

via stadt-bremerhaven.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?